420. Clubabend am 14. April 2023

Bei diesem Clubabend konnten wir Martin SATKE, Marketing Turkish Airlines in Salzburg, zu einem Vortrag mit dem Titel:
„Mein Leben in der Luftfahrt“ gewinnen.

Zur Person:
Martin Satke wurde 1968 geboren und absolvierte mit 31 Jahren die Ausbildung zum Privatpiloten in den USA. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie in Mattsee. Der vielgereiste Kosmopolit besuchte in seinem bisherigen Leben viele Metropolen – von Asien bis in die USA. In seinem Vortrag skizzierte er sehr ausführlich seine Erfahrungen im Zusammenhang mit der Luftfahrt, untermalt mit etlichen anekdotenreichen Erlebnissen.
Nach beruflichen Stationen bei Austrian Airlines und LOT ist Martin Satke seit 2013 in Salzburg für die „Turkish Airlines“ im Marketing tätig. Er gab uns einen Überblick über die sehr positive Entwicklung der „Turkish Airlines“, mit mittlerweile 334 Destinationen in 130 Ländern im Portfolio. Weiters wurden wir auch über den „weltgrößten Airport in Istanbul“ informiert, der nach 4 jähriger Bauzeit fertiggestellt wurde und über eine unglaubliche Kapazität von mind. 150 Mio. Passagieren und insgesamt 6 Runways ausgestattet ist.

Es wurden beeindruckende Bilder gezeigt.

Wir bedanken uns bei Martin Satke für den ausgezeichneten Vortrag!