Clubabend April – Mai 2018

Zu Anfang des Jahres 2018 unternahm FAN-CLUB Obmann Peter Knoll zusammen mit unserem Clubmitglied Ernst Hillebrand eine mehrwöchige Reise durch Indochina. Während des April-Clubabends und des folgenden Mai-Clubabend werden nun auch die Clubmitglieder Teil dieser Reise durch einen besonderen Teil Südostasiens.

Die beiden Reisenden unterstrichen Ihre gezeigten Photos mit eindrucksvollen Fakten und amüsanten Anekdoten – ganz nach dem Prinzip „Wer eine Reise tut, kann was erzählen“.

Im Verlauf von zwei Clubabenden berichteten sie nun über ihre Reise durch Vietnam, Kambodscha und Laos. Alledrei Länder sind aufstrebende Staaten und entfalten gerade ihr volles Entwicklungspotential. Trotzdem sind sie sich ihrer Geschichte und dem kolonialen Erbe bewusst. Aller Orten findet man Zeugnisse einheimischer Hochkulturen und dem französischen Kolonialzeit, manifestiert durch Paläste, Tempeln und Pagoden.  Aber auch das alltägliche Leben z.B. auf Märkten oder dem Strand wurde dokumentiert.

Die Clubmitglieder zollten den Reisenden großen Beifall und freuen sich auf den zweiten Teil im folgenden Monat.