Clubabend Jänner 2022 leider abgesagt!

Liebe Clubmitglieder und Freunde der Luftfahrt, aufgrund der aktuellen gesetzlichen COVID-19-Regelungen sowie der ständigen Änderungen – aktuell sind maximal 25 Personen bei einer Veranstaltung in einem Raum erlaubt – haben wir uns entschlossen, den Clubabend am Freitag, den 14. Jänner 2022 nicht durchzuführen.Aus heutiger Sicht können wir nur abwarten, welche Verordnungen wann, wo und wie…

Von Sandy 07.01.2022 0

AERO Telegramm Jänner 2022

Liebe Clubmitglieder, da aufgrund der aktuellen Corona-Regeln am 14. Jänner 2022 leider kein Clubabend stattfinden kann, berichten wir auf diesem Wege über einige interessante Themen aus der Welt der Luftfahrt: Salzburg Airport • Das gesamte Personal aller Dienststellen am Salzburg Airport ist vorbereitet, dass es losgeht. Alle sind optimistisch, dass die geplanten Flüge durchgeführt werden…

Von Sandy 07.01.2022 0

Weihnachten 2021

Weihnachten steht vor der Tür. Die meisten von uns werden dieses Fest im Kreise ihrer Lieben feiern und daheim unterm Christbaum das eine oder andere Weihnachtslied singen. Doch die Luftfahrt steht zu Weihnachten nicht still. Sowie am Salzburg Airport sind in den Weihnachtstagen weltweit Piloten und viel an Bodenpersonal im Einsatz. Sie verbringen das Fest…

Von Sandy 30.11.2021 Aus

405. Clubabend am 12.11.2021

Obmann Peter Knoll gemeinsam mit Geschäftsführer Hermann Novak und Cpt. Mario Schupfer vom Unternehmen Forrest Mapping Management GmbH (FMM) Ing. Hermann Nowak: Vom Förster zum Befliegungspionier Vor 50 Jahren stapfte er als Förster mit seinem Fotoapparat durch den Wald, heute ist sein Unternehmen Pionier für die Vermessung von Österreichs Wäldern aus der Luft. Ing. Hermann…

Von pilot 22.11.2021 Aus

Weihnachtsfeier leider abgesagt!

Liebe Freunde und Mitglieder des FAN-CLUBs! Unsere Weihnachtsfeier ist normalerweise stets ein Höhepunkt des Vereinsjahres. Noch einmal vor dem Jahreswechsel blicken wir zurück auf das, was wir alles erlebt haben, und wälzen gleichzeitig Pläne fürs neue Jahr. So manche gute Idee hatte ihren Ursprung bei diesen Weihnachtsfeiern! Im heurigen Dezember sind wir leider weit von…

Von pilot 19.11.2021 Aus

Ehrenurkunde

So sehr wir uns einerseits über viele Mitglieder beim FAN-CLUB Salzburg Airport freuen, so zurückhaltend sind wir andererseits mit dem Titel „Ehrenmitglied“. Absolut verdient hat sich diese Auszeichnung allerdings unsere Flughafendirektorin Bettina Ganghofer. Bei der Überreichung der Ehrenurkunde durch Obmann Peter Knoll und Obmann-Stellvertreterin Ursula Weidenhiller war sie sichtlich gerührt. „Das ist meine allererste Ehrenmitgliedschaft…

Von pilot 17.11.2021 Aus

Clubabend Oktober 2021

Clubabend im Oktober mit Frau Prok. Dr. Verena Mitgutsch, Leiterin der Abteilung Recht & Compliance. Im Bild v.l.n.r.: Fanclub-Obmann Peter Knoll, Dr. Verena Mitgutsch, Obmann Stv. Ursula Weidenhiller und Fanclub-Vorstandsmitglied Michael Grünwald Welche Auswirkungen hatte und hat Corona eigentlich auf den Salzburg Airport? Während in der Öffentlichkeit vor allem über eingeschränkte Flugverbindungen und Teststationen für…

Von pilot 21.10.2021 Aus

Clubabend September 2021

Ein weiteres Mal treffen wir uns im Das Wolfgang auf der Dachterrasse des Salzburg Airport zu unserem Clubabend. Unser Präsident begrüßt die Mitglieder sowie unseren Vortragenden Herrn Ing. Nicolas Karres. Es folgt die Presseschau, in Abwesenheit von Ursula Weidenhiller, diesmal durch Herrn Andreas Wünsche Presseschau SALZBURG: Köln komplettiert Deutschland-FlugprogrammAb sofort geht es für Fluggäste ab…

Von Redaktion 10.09.2021 Aus

Clubabend August 2021

Erst der zweite Clubabend in diesem Jahr, dafür wieder im “Das Wolfgang” auf dem Dach des Flughafens beginnt mit der Begrüßung der Mitglieder und des Vortragenden Herrn Gerald Huber durch den Präsidenten Peter Knoll. Es ging weiter mit der Presseschau vorgetragen von Ursula Weidenhiller, gefolgt von “Zu Gast bei Richard” mit Reisebürofachmann Herrn Gerald Huber.…

Von Redaktion 13.08.2021 Aus

AERO Telegramm Juli 2021

Salzburg Langsam werden die Flugpläne wieder länger, Urlaubs- u. Charterflüge nehmen wieder zu. In unserem Heimatflughafen kehrt wieder Leben ein. Terminal1: Baujahr 1966, die bauliche Infrastruktur ist in die Jahre gekommen, die baulichen Maßnahmen müssen an die gesetzlichen und umwelttechnischen Vorgaben der Behörden angepasst werden. Eine große Herausforderung! Flughafen Genf hat nach 20 Jahren wieder…

Von Redaktion 24.07.2021 Aus