Clubabend Oktober 2021

Clubabend im Oktober mit Frau Prok. Dr. Verena Mitgutsch, Leiterin der Abteilung Recht & Compliance. Im Bild v.l.n.r.: Fanclub-Obmann Peter Knoll, Dr. Verena Mitgutsch, Obmann Stv. Ursula Weidenhiller und Fanclub-Vorstandsmitglied Michael Grünwald

Welche Auswirkungen hatte und hat Corona eigentlich auf den Salzburg Airport? Während in der Öffentlichkeit vor allem über eingeschränkte Flugverbindungen und Teststationen für Passagiere berichtet wurde, stellte die Pandemie den Flughafen intern vor ganz andere Probleme, die rasch und kompetent gelöst werden mussten.

Einen Einblick in die vielfältigen Herausforderungen dieses unerwarteten Ereignisses erhielten die Clubmitglieder des FAN-CLUBs von Frau Prok. Dr. Verena Mtigutsch, Leiterin der Abteilung Recht & Compliance. Gerade auf die Flughafenrechtsabteilung kamen durch die Corona-Krise völlig neue Herausforderungen zu. Fragen im Zusammenhang mit der Abwicklung des immer weniger werdenden Flugbetriebs, der damit verbundenen personellen Situation sowie der Umsetzung der neuen Hygieneregeln mussten zusätzlich zum üblichen Alltagsgeschäft geklärt werden. Die ständig wechselnden Vorschriften der Regierung machten die Bewältigung all dieser Aufgaben nicht gerade einfacher. Dabei ist das Aufgabengebiet der Rechts- und Compliance-Abteilung auch abseits der Corona-Krise äußerst umfangreich, wie die Gäste beim Oktober-Clubabend der FAN-CLUBs erfahren konnten.

Mit großem Beifall bedankten sich die Clubmitglieder und der Vorstand bei Prok. Dr. Verena Mitgutsch für den hochinteressanten Einblick in ihre Arbeitswelt.

Clubabend Oktober 2021
Dr. Verena Mitgutsch mit Obmann Peter Knoll