Ehrenmitglied DI Rudolf Lippold

Clubabend August 2018

Unter dem Titel „Was gibt’s Neues? Salzburg Airport 2018+“ stellte Flughafen-Prokurist und FAN-CLUB Ehrenmitglied DI Rudolf Lippold die aktuellen Bauprojekte am Mozartflughafen vor. Sein virtueller „Baustellen-Rundgang“ erstreckte sich von notwendigen Erneuerungsmaßnahmen an der Feuerwehrhalle, über die neue Vorfeldbeleuchtung bis hin zur Pistensanierung im nächsten Jahr. Dies wird eines der Projekte mit den größten Auswirkungen am Salzburg Airport, da der Flughafen über mehrere Wochen komplett geschlossen werden muss und eine komplexe Logistik aufgeboten wird. Darüber hinaus gewährte er einen Einblick in die Ideen, wie die Terminalinfrastruktur langfristig erneuert werden soll. Wir danken unserem Ehrenmitglied für den tollen und detailreichen Vortrag. Der Umfang der Projekte führte noch zu zahlreichen Fragen, die von Herrn Prok. DI Rudolf Lipold gerne beantwortet wurden.